Jetzt wird gebaggert!

Jetzt können wir endlich ordentlich baggern und pritschen – auf unserem neuen Beach-Volleyballfeld!

Im sportlichen Wettkampf werden wir bestimmt eine Menge Spaß haben – trainieren aber gleichzeitig auch die Technik und Taktik, das Sozialverhalten und wecken den Ehrgeiz und die Gewinnermentalität. Die Kinder und Jugendlichen werden aber auch Niederlagen einstecken und lernen, wie sie damit umgehen müssen um irgendwann als Sieger den Pokal in den Händen zu halten.

Das Beach-Volleyballfeld wurde von Jugendlichen im Rahmen einer gezielten Beschäftigungsmaßnahme gebaut. Es sind Jugendliche, die über eine längere Zeit nicht am Schulunterricht teilgenommen haben. Diese Jugendliche in strukturierte Abläufe zu bringen, Ihnen ausreichend Motivation zu übertragen und sie in absehbarer Zeit wieder in die Schule zu integrieren, sind die Ziele der Projektmaßnahmen.

Neben der praktischen Beschäftigung erfolgt eine Art interner Schulunterricht, der die Kinder und Jugendlichen ebenfalls wieder auf das Schulleben vorbereitet.