Drei Berge an einem Tag

Am Pfingstsonntag ging es in die schöne Sächsische Schweiz. Als erste Etappe stand der schwere Aufstieg über die sogenannten Schwedenlöcher zur Bastei an. Gut 900 Stufen durch die Felsen mussten bewältigt werden. Da der Aufstieg viel Energie gekostet hat, gab es oben erstmal eine ordentliche Stärkung.

Anschließend sind wir über die Bärensteine, die im Kurort Rathen liegen, nach Stadt Wehlen gewandert. Mit dem Zug ging es danach zurück nach Rathen. Natürlich brauchten wir dann alle erstmal ein leckeres Stück Kuchen, um für den letzten Aufstieg wieder ordentlich Kraft zu haben.

Über Königsstein, mit der Fähre über die Elbe ging es hoch zum Lilienstein, den wir bei Sonnenuntergang erreicht haben. Als Belohnung gab es einen herrlichen Ausblick. Drei Berge an einem Tag – das schafft nicht jeder!